In Bensheim ist ein inklusives Wohnprojekt der NRD für Kinder und Jugendliche an den Start gegangen. In dem Angebot werden junge Menschen mit unterschiedlichem Unterstützungsbedarf unabhängig einer Behinderung erstmals gemeinsam betreut.
Demnächst startet in Bensheim die erste inklusive NRD-Wohngruppe für Kinder und Jugendliche. Während der Planungen gab es bereits den Wunsch nach einem rollstuhlgerechten Hochbeet für den Garten, damit die Kinder und Jugendlichen dort selbst Lebensmittel anbauen und für das gemeinsame Kochen verwenden können. Als Preisträger des Town & Country Stiftungspreises hat die inklusive Wohngruppe nun 1.000 Euro für die Anschaffung dieses Hochbeets erhalten.
Unser inklusives Familienzentrum in Bensheim hat einen öffentlichen Bücherschrank vor seinem Eingang aufgestellt. Dort kann jeder vorbeikommen und sich Bücher herausnehmen oder hineinlegen.
Unser Inklusives Familienzentrum (IFZ) Bensheim hat sich an einem Wettbewerb der Stadt Bensheim beteiligt und dabei den dritten Platz belegt.
Großer Andrang beim Jubiläumsfest des Bensheimer Friseursalons Chici Mici: Anlässlich seines 10-jährigen Bestehens hatte der Salon ein großes Straßenfest organisiert. Die Einnahmen von 1.271,80 Euro spendete Chici Mici dem Familien unterstützenden Dienst (FuD) der NRD in Bensheim. Der FuD unterstützt und entlastet Familien mit und ohne beeinträchtigte Kinder.
Bensheim. Die Drogeriemarktkette „DM“ spendete fünf Prozent der Tageseinnahmen des 24. November 2017 für die Bildung von Kindern und Jugendlichen.
Eine Spende von 1.000 Euro überreichte Town & Country-Botschafter Gerhard Kirch an Jennifer Rott vom Ambulanten Dienst Bergstraße der Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie (NRD). Damit unterstützt die Town & Country Stiftung mit Sitz in Erfurt die Umsetzung des Konzeptes Marte Meo in der Arbeit des Ambulanten Dienstes mit Kindern und Jugendlichen mit Beeinträchtigung.
Endlich können sie wieder nach Herzenslust toben und spielen: Die Kinder des Horts in Bensheim freuen sich über ihr neues Außengelände mit Wasser-Matschplatz und Nestschaukel. Die Neugestaltung war dringend notwendig, um auch Schulkindern altersgerechte Spielanreize zu bieten. Zum größten Teil wurden die Umbaumaßnahmen von Stiftungen finanziert.
© Stiftung Nieder-Ramstädter Diakonie
Bodelschwinghweg 5 - 64367 Mühltal - Tel.: (06151) 149-0 - Fax: (06151) 144117 - E-Mail: info@nrd.de